SY Sommerwind - so war es bis 2009

 

DER TÖRN 

Segeln in der Ägäis mit der komplett ausgerüsteten Fahrtenyacht Sommerwind war für uns immer wieder ein einzigartiges Erlebnis.

Wenn die Sommerwind unter vollen Segeln bis zu 8 kn Fahrt durchs Wasser machte - das machte Spass !  Freie Sicht, nichts verbaut den Blick nach vorn oder nach oben auf die Segel !

Nach einem schönen, sonnigen, erlebnisreichen Segeltag in den urtümlichen Häfen an Bord áuszuspannen und nach einer anschliessenden Orts-oder Inselerkundung oder einem ausgiebigen Strandausflug abends entweder auf dem Schiff oder in einer urigen Taverne gut zu essen, ist unvergesslich.

Aber auch in einer einsamen Bucht ankern; im warmen, türkisblauen, klaren Mittelmeerwasser der Ägäis schwimmen, oder auf dem glatten Teakdeck sonnenbaden oder nachts unter dem klaren Sternenhimmel schlafen, gehörte für uns dazu.

Wir segelten gerne mal sportlich, mal beschaulich. Mal baden und schnorcheln in einer Bucht, grillen mit dem Relingsgrill, angeln; mal anlegen in einem etwas belebteren Hafen, Inselausflug mit dem Moped...

Überwiegend waren wir zu zweit an Bord. Dann segelten wir von Insel zu Insel, ankerten mal ein paar Tage in einer schönen Bucht...

 

Fotos SY Sommerwind Vindö 90