SY Sommerwind - so war es bis 2009

 

   

   ÜBER UNS - so war es bis 2009

  Wir, Erich und Stefanie, lebten einen grossen Teil des Jahres auf der SY Sommerwind, in unserem Lieblingsrevier, der griechischen und türkischen Ägäis. Wir segelten in der Ägäis zwischen Athen im Norden und dem Peloponnes im Westen,zwischen Santorin im Süden und Antalya in der Türkei im Osten.

 Erich –  Architekt mit viel Erfahrung im Holzbau - segelte seit über dreissig Jahren, erst mit einer Jolle auf Weser und Ostsee, dann mit der Vindö 90 SY Sommerwind auf Ostsee, Nordsee, Atlantik und im Mittelmeer. Hatte auf den Kanarischen Inseln alle Tücken kennengelernt, die das Meer so zu bieten hat. War fünfmal von den Kanaren in das westliche und östliche Mittelmeer und zurück gesegelt. Kannte das Revier Kykladen, Dodekanes und türkische Südküste bestens, wußte die schönsten Häfen und Buchten. Liebte seit Jahren das Segeln in der Ägäis, besonders die Kykladen.

  Stefanie - freiberufliche Kinderärztin mit Herz für Früh-und Neugeborene - auch fast immer mit an Bord. Unterstützte Erich überall an Bord, beim Segeln, beim Einkaufen, in der Pantry.., erfreute die Mitsegler mit aktuellen Urlaubsbildern und auch mit Filmen von den Törns, spielte in der Ankerbucht  auch mal auf der Geige...und..und..und                                                               

         An Bord zu kochen machte uns Spass. Erich kochte so, wie´s uns schmeckte - inzwischen überwiegend mediterran - und den Segelfreunden schmeckte es auch.

 Da gab es ein gebackenes, mit Oliven und Feta gefülltes Huhn mit griechischem Salat, oder selbstgemachten Tzatziki zB zu Lammkoteletts vom Relingsgrill, immer frischen Salat...einfach lecker !